+385 51 312 280
Mediteran Adria d.o.o. - Putnička agencija, Janka Polić Kamova 83, 51000 Rijeka, Hrvatska
Mo - Fr 08:00 - 16:00

Die Insel Mljet

Otok Mljet
Copyright: Medadria.com 


Die Insel Mljet  befindet sich im Süden der Adria, nur 30Km südwestlich von Dubrovnik entfernt, neben der Halbinsel Peljesca, von der Mljet durch den 8Km breiten Mljetski Kanal getrennt ist, und den Inseln Lastovo und Korcula, von denen Mljet 18Km entfernt ist.

Man meint das Mljet die gröβte Insel der Archipelen Dubrovniks ist. Mljet gehört zu den grünsten Inseln auf der kroatischen Seite der Adria, den er ist mit einer dichten, mediterranen Vegetation von alepischen Tannen bedeckt.

Ein Drittel der Insel Mljet ist noch im Jahre 1960 zum Nationalpark erklärt worden. Wichtig zu erwähnen wäre auch, dass Mljet einer der letzten Lebensräume der Mönchsrobbe ist, einer geschützten Tierart. Auch viele Legenden werden mit der Insel Mljet verbunden, wie zum Beispiel die vom Apostel Paulus, der auf Mljet einen Schiffbruch erlitten hat, genau wie auf der Odyssee, und dann von der Nympfe Calypso gefangen genommen wurde.